Über mich

Mein Name ist Sylvia Hellmold M.A. Ich bin Philologin und zertifizierte Tai chi Lehrerin nach dem Deutschen Tai Chi Bund...
und ich genieße es, Sie in die Geheimnisse des Tai Chi Qi Gong einzuweihen. Seit nunmehr 12 Jahren bin ich im Gesundheits- und Entspannungsbereich als Seminar- und Kursleiterin tätig

 Ich freue mich, Ihnen Tai Chi Qi Gong Kurse mit Qualitätssiegel nach dem Qualitätsstandard des Deutschen Dachverbandes für Tai Chi Qi Gong anzubieten.

Natürlich lasse ich in meine Kurse all meine bisherigen Erfahrungen im Gesundheits- und Entspannungsbereich, sowie der feinstofflichen Welt und Energiearbeit mit in die Tai chi Kurse einfließen.

Die Form und Ausführung der Figuren des Tai Chi, die Sie bei mir lernen, sind entsprechend den Vorgaben des Deutschen Tai Chi Bundes.
Die Übungen des stillen Qi Gong basieren vor allem auf den umfangreichen und  wirkungsvollen Lehren von Mantak Chia. Die Übungen des bewegten Qi Gong orientieren sich an dem Angebot der Deutschen Qi Gong Gesellschaft.

Ich habe Tai Chi für mich entdeckt einst im Zusammenhang mit körperlichen Beschwerden in den Knien und Schultern. Durch die täglichen Qi Gong - Dehn-und Bewegungsübungen in Kombination mit regelmäßigem Tai chi Training wurde meine Beweglichkeit wieder wesentlich besser, die Knieprobleme verschwanden zusehens und auch im Schultergelenksbereich bin ich beweglich und beschwerdefrei, ja körperlich jünger geworden.

Um anderen Menschen diese wirkungsvolle chinesische Heilgymnastik näher zu bringen, biete ich die Tai Chi Kurse an und zwar mit dem Ziel der Gesundheitsprävention.

Tai Chi kann man sein Leben lang praktizieren und man entdeckt immer wieder etwas Neues.
Ein chinesisches Sprichwort besagt, dass man um Tai chi zu lernen, sein ganzes Leben üben muss. Ich denke, bei dieser Aussage geht es um das Geheimnis des Tai chi, welches man ergründet beim Üben.

An manchen Tagen empfinde ich Tai Chi als Ausgleich, dann als Erdungsübung oder Vitalisierungsübung, dann als Achtsamkeitsübung, dann wieder wie eine Tanzchoreographie, manchmal steht der Ausgleich von Yin und Yang im Vordergrund und ein anderes Mal lege ich besonders Wert auf Schönheit und Ausdruck der Bewegung oder auch auf die Atmung.

 Mit Tai Chi finde ich mich selbst. Immer wieder neu und doch stets vertraut.



Mailadresse: Reikistudio@web. de

 Dank e für das Interesse an meiner Person. 
Seien Sie gesegnet mit dem grünen Heilstrahl !




  




Sie befinden sich  auf der Suche nach Heilung und Regeneration?
Sie wollen  partnerschaftliche Konflikten lösen, sehnen sich nach dem Seelenpartner, nach mehr Harmonie, innerem Frieden, Lebensfreude?
Egal was Sie für Ihr Leben suchen...
Ihre innere Sehnsucht ist ein Wegweiser zur Verwirklichung Ihrer Wünsche.
Ich helfe Ihnen dabei.



Top