Tai Chi Quan Kurse 2018 , Taiji Quan, Langform, Yangstil

Basiskurs vom 1. März - 22. März, 4 Abende für Einsteiger

Tai Chi Fitness aus dem Reich der Mitte ab 12. April, 8 Abende


Dieser Tai Chi Kurs kombiniert Qigong-Übungen zur Dehnung, Lockerung und Entspannung der Muskulatur mit den Grundfiguren des Tai Chi Yang-Stil, Langform Teile 2. Die langsamen und meditativen Bewegungen aus dem Bauchzentrum nach dem Prinzip von Yin und Yang sind eine äußerst effektive Methode der Gesunderhaltung, Entspannung, Selbstverteidigung, Vitalisierung und Verjüngung. Beim gemeinsamen Üben entstehen innere Ruhe und Gelassenheit, so dass wir während des Übens das Gedankenkarussell zum Stillstand bringen. Wer regelmäßig Tai Chi praktiziert, verbessert darüber hinaus die Beweglichkeit und Geschmeidigkeit seiner Gelenke; Rücken-, Schulter- und Beinmuskulatur werden gestärkt.
Dieser Kurs ist nur für Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger/-innen in die Tai Chi Langform geeignet. Mit Tai Chi ist es wie beim Fahrradfahren: einmal erlerntes Körperwissen kann immer wieder problemlos abgerufen und ausgebaut werden.
Bitte bequeme Kleidung, Gymnastikschuhe oder dicke Socken mitbringen.


Badgasse Raum 8, Anmeldung bitte über vhs Herzogenaurach








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